WunderTV, Folge 123

 

Wirkungsvolle Übung für den perfekten ersten Eindruck

In dieser WunderFolge stelle ich Dir eine phantastische und witzige Übung vor, wie Du für einen charismatischen ersten Eindruck sorgst (egal, wo Du hingehst) und mit deren Hilfe Du alle Menschen verzaubern kannst, die Du verzaubern möchtest.

Das ist kein Hokuspokus (was für ein witziges Wort!), sondern menschliche Psychologie. Diese Übung – die ich mir übrigens nicht selbst ausgedacht habe, sondern vom wundervollen Coach und Psychotherapeuten Joseph McClendon gelernt habe – beruht auf folgenden Tatsachen:

 

  1. Wir entscheiden in den ersten paar Sekunden, ob wir jemanden mögen oder nicht. 
  2. Wir mögen Menschen, die entweder so sind wie wir, oder wie wir gerne sein würden.
  3. Glitzer hilft immer.

 

Punkt 1 belegt eindeutig, dass der erste Eindruck mehr als nur zählt. Der erste Eindruck ist ausschlaggebend, ob wir jemanden mögen oder nicht. Und da man nur ein paar Sekunden Zeit hat, sollte man sich ganz genau überlegen, wie man diese nutzt.

Punkt 2 ist eine Tatsache, die vielen Menschen nicht bewusst ist und sie daher übersehen. Dabei ist es doch so logisch. Wenn Du mal kurz darüber nachdenkst, welche Menschen Du besonders magst, dann fällt Dir auf, dass sie Dir entweder sehr ähnlich sind, oder dass sie Eigenschaften besitzen, die Du gerne hättest. 

Ok und Punkt 3 stammt eindeutig von mir und ist vielleicht noch nicht wissenschaftlich belegt, wie die ersten beiden Punkte. Dennoch darf man die Wirkung von Glitzer niemals unterschätzen und Joseph McClendon weiß das. 

 

Wenn Du also nicht nur etwas Farbe in Deinen Alltag bringen, sondern auch für einen charismatischen ersten Eindruck sorgen möchtest, dann schau’ Dir diese WunderFolge an.

 

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Video und ich freue mich so sehr, dass ich diese Übung mit Dir teilen darf! Allein die Vorstellung, dass Du sie nur mal ausprobierst, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Danke dafür!

 

Oh, und eins noch: Ich bin ja wahnsinnig neugierig. Deshalb bitte ich Dich, mir zu berichten, wie Dir die Übung gefallen hat und welche Erfahrung Du mit ihr gemacht hast. Du kannst mir entweder hier einen Kommentar hinterlassen, damit auch andere sehen können, was diese Übung bewirken kann oder Du schreibst mir eine E-Mail, damit niemand anderer mitlesen kann. Das bleibt ganz Dir überlassen, Hauptsache meine Neugierde wird geweckt.

 

Alles Liebe,

Deine Christine

 

Empfohlene Links:

WunderFolge: „Glitzer hilft immer“

WunderFolge: „Selbstischeres Auftreten in schwierigen Situationen“

Homepage von Joseph McClendon



Was meinst Du?