WunderTV, Folge 82:

Bevor wir in der stillsten Zeit des Jahres versinken können, möchte ich Dir heute noch die Geschichte einer Frau erzählen, die mir eine sehr berührende Mail geschrieben hat. In dieser Mail berichtete sie von einem für sie sehr unangenehmen Vorfall. Kurz vor einem wichtigen Meeting hatte sie eine Nachricht erhalten, die sie sehr mitgenommen hat. Sie hat sich dennoch dazu entschieden, den Termin wahrzunehmen, da er sehr wichtig war. Mit dem Resultat, dass es, um es mit ihren Worten zu sagen, katastrophal war und sie sich nachher richtig geschämt hatte.

Nun war ihre Frage an mich, was man denn in solchen Situationen tun könne? Es passiere ja glücklicherweise nicht so oft, dass man schlechte Nachrichten genau in dem Moment bekommt, in dem man seine vollste Konzentration braucht. Aber wenn es nun doch passiert, wie geht man am besten damit um?

Im heutigen Video nenne ich Dir 3 Schritte, die Dich sicher durch solch eine schwierige Situation hindurchführen, so dass es keinesfalls katastrophal endet und Du mit Dir im Reinen bist.



Was meinst Du?