Hallo du wunderbares Wesen,

herzlich willkommen im November. Wir nähern uns in großen Schritten dem Jahresende – was macht das mit dir?

Während ich diese Zeilen schreibe, höre ich meine Kinder im Nebenzimmer miteinander spielen. Heute kann ich es nicht ausblenden und ich wollte mich schon über den Mangel meiner Konzentration ärgern. Mir Vorwürfe machen, warum ich das nicht hinbekomme.

Und dann fiel mir ein, worum es in der neuen Meditation geht. Es geht darum, alles sein zu lassen. Nichts versuchen wegzudrängen, weil es eh nur bedingt funktioniert. Und vor allem geht es darum, den eigenen Körper mitzunehmen. Im Körper zu sein. Im eigenen Körper zu sein.

Egal, wohin du möchtest,
egal, welche Veränderung du dir wünscht,
der Weg führt durch den Körper. 

Also gehen wir heute mal wieder IN den Körper und nehmen ihn mit. Durch alles, was wir denken, fühlen, empfinden. Denn wir können nur denken, fühlen und empfinden, weil wir einen Körper haben. 

Unsere Art zu denken, fühlen und empfinden ist einzigartig. Unser Körper ist das Wunder auf das wir warten. Er hat alle Antworten. Er ist die Quelle. Alles entspringt aus ihm. 

Viel zu oft versuchen wir nur unser Denken zu verändern (Stichwort: positives Mindset) oder wir versuchen mit irgendwelchen Diäten unseren Körper in eine andere Form zu bringen. 

Unser Körper ist das Wunder auf das wir warten.

Dein Körper gibt deiner Essenz eine Form. Lass sie uns heute gemeinsam in dieser Meditation spüren. Deine Essenz UND deinen Körper.  

Ich freue mich darauf, dich durch diese Meditation begleiten zu dürfen!

Wenn dir diese Meditation gefallen hat und du mehr über deine Essenz erfahren möchtest, lade ich dich herzlich ein, die kommenden Rauhnächte gemeinsam mit mir im Rahmen meiner „Rauhnachtswege“ zu verbringen. 12 Tage und 12 Nächte, die wir nutzen unsere unterschiedlichen inneren Qualitäten mit Hilfe der weiblich gelesenen Archetypen zu entdecken. Mit e-Mails, Impulsen, Meditationen und Ritualen für deinen Alltag.

Ich biete am 23.11.2023. von 20.30 – 21.30 Uhr das erste Mal einen Workshop zu den weiblich gelesenen Archetypen an. Hier kannst du sie kennenlernen und einen Eindruck davon gewinnen, wie du ihre Qualitäten für dich und dein Leben nutzen kannst. Dieser Workshop ist kostenlos und für alle, die sich bis 22.11.2023 für die „Rauhnachtswege“ angemeldet haben. 

Wenn du dich angesprochen fühlst, lade ich dich herzlich ein, dich zu meinen Rauhnachtswegen und dem Workshop anzumelden. Alle Infos und den Link zur Anmeldung findest du hier: ➡️Rauhnachtswege 2023/2024

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Meditation und was auch immer du tust und nicht tust: SEI GUT ZU DIR!

Alles Liebe,

deine Christine



4 Kommmentare

    • Claudia Schultheiss

      10. Nov. 2023 | 15:11 Antworten

      Hallo Christine,
      In der Meditation hattest Du Verlinkungen für YouTube, z.B. Mady Morrison…, Gesundheit ….etc.
      Ich finde sie nicht wieder, kannst Du sie bitte noch einmal schicken.
      Viele Grüße sendet Dir Claudia

    • Nicola Jaeger

      06. Jan. 2024 | 08:01 Antworten

      Liebe Christine
      Danke für diese wundervolle Meditation als Abschluss der Rauhnächte. Dieses Mal habe ich mir die Zeit genommen, sehr viel mehr zu beobachten und aufzuschreiben, bin deinen Impulsen gefolgt und konnte fast immer eine der passenger Meditationen von dir einbauen.
      Vielen, vielen Dank für diese Geschenk. Die weiblichen Archetypen werden mich dieses Jahr noch intensives begleiten und ich freue mich schon darauf, dich nicht nur immer wieder zu hören und von dir zu lesen, sondern dir auch in einem der Workshops oder anderen Angebote zu begegnen.
      Danke für dein Sein und dafür, dass du uns mitnimmst auf deinem Weg.
      Wilde Grüße
      Nicola

      • Christine Karall

        06. Jan. 2024 | 08:01 Antworten

        Liebe Nicola,
        viele herzlichen Dank für deine Worte der Wertschätzung! Ich freue mich riesig, dass du dir die Zeit für die Rauhnachtswege nehmen konntest und auf eine Begegnung mit dir innerhalb eines Workshops o. ä. in 2024 freue ich mich ebenso!
        Alles Liebe und einen wunderbar wilden Januar wünsche ich dir,
        Christine

Was meinst Du?