Geführte Meditation: Kämpfen oder loslassen?

Hallo du wunderbare Person und herzlich willkommen auf dieser Seite!

Wie schön, dass du hier bist bei dieser ganz wunderbaren geführten Meditation. Ich hab’ mich mal wieder von einem weiblich gelesenen Archetypen inspirieren lassen und zwar von der Kriegerin. 

Die Kriegerin kämpft für den Erhalt des Lebens und ich weiß, dass auch du für etwas kämpfst. Vielleicht nicht bewusst gerade jetzt oder scheinbar aktiv. Doch jeden Schritt, den du gehst, gehst du auf etwas zu und von etwas weg.

Drei Dinge, die ich über das Kämpfen gelernt haben:

  1. Wir stellen uns im Leben oftmals die Frage, ob wir kämpfen oder loslassen sollen. Wann ist der richtige Zeitpunkt wofür?
  2. Wenn wir kämpfen, neigen wir mit der Zeit dazu, hart zu werden. Als wären Kraft und Stärke die wichtigsten Komponenten.
  3. Wir nehmen uns zu wenig Zeit für Erholungsphasen.

Diese geführte Meditation hilft Dir bei der Entscheidung, ob Du kämpfen oder loslassen möchtest. Du wirst feststellen, in welcher Phase Du Dich gerade befindest – beim Kämpfen oder im Rückzug – und ob Du Dich da befinden möchtest. 

Ziel dieser Meditation: Du entscheidest bewusst, wo Du Dich befindest und nimmst es bewusst an. Damit Du GANZ in dieser Phase sein kannst, um alle Ressourcen für Dich und Dein Ziel zu nutzen.

Je mehr/härter Du kämpfst, desto intensiver möge Deine Erholungsphase sein. Je erholter Du bist, desto mehr Kräfte stehen Dir für Deinen Kampf für das Gute zur Verfügung. Du entscheidest, wann es sich wofür zu kämpfen lohnt. Du entscheidest, wann es Zeit ist, sich zurückzuziehen. 

Hinausgehen & zurückziehen – wenn wir diese Balance für uns meistern, sind wir unbezwingbar, denn so bleiben wir beweglich. Beweglichkeit, in welcher Form auch immer, ist die wichtigste Komponente im Kampf für den Erhalt des Lebens.

Was auch immer Du tust – sei gut zu Dir!

Viel Freude mit dieser geführten Meditation wünscht dir,

Christine

P.S.: Falls du Gefallen an der Kriegerin findest, könnte dich diese geführte Meditation mit ihr ebenfalls interessieren: Entdecke die Kriegerin in dir



Was meinst Du?