Hallo du wunderbarer Mensch und herzlich willkommen hier auf dieser Seite!

Neuer Monat – neue Meditation, das ist meine Struktur. (Stand: September 2022 (Ver-)Änderungen vorbehalten.) In dieser neuen geführten Meditation beschäftigen wir uns mit dem Thema Veränderung/Erneuerung.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser geführten Meditation haben wir den Monat September. In diesem Monat steht uns der weibliche Archetyp “Die Jungfrau” mit folgenden menschlichen Qualitäten zur Verfügung: Neugier auf’s Leben, Selbstfindung, Erneuerung, Wachstum, Neuorientierung.

Das war meine Vorlage, meine Inspiration für die neue geführte Meditation “Ich hab’ es in der Hand” und was dabei herausgekommen ist, kannst du dir sehr gerne anhören bzw. gleich ausprobieren – egal, in welchem Monat du auf sie gestoßen bist.

Bei meiner Vorbereitung zu dieser Meditation ist mir folgendes Zitat von Wayne Dyer in den Sinn gekommen:

“Wenn wir die Sichtweise auf die Dinge verändern, verändern sich die Dinge, die wir sehen.”

(frei übersetzt nach Wayne Dyer)

Lies dir das Zitat gerne ein paar Mal durch und lass’ es wirken.

Wenn wir schon nicht verändern können, was uns umgibt, können wir unsere Sichtweise ändern. Schaffen wir es, unsere Sichtweise zu ändern, können sich neue Lösungswege zeigen. Das hast du bestimmt schon mal selbst erfahren.

Dies müssen keine Zufälle bleiben. Diese Haltung können wir üben, zum Beispiel mithilfe meiner neuen Meditation.

In dieser geführten Meditation versuchen wir durch klitzekleine Veränderungen in unserem Körper eine andere Haltung und eine andere Sichtweise einzunehmen. Ein Experiment, zu dem ich dich sehr gerne einlade. Damit wir Lösungswege erkennen und dadurch vermehrt Dinge sehen, die wir sehen wollen.

Bist du dabei? Ich freu’ mich auf Dich!

Alles Liebe,

Deine Christine

Wenn dir diese Meditation gefallen hat, gefällt dir vielleicht auch diese, die ebenfalls vom weiblichen Archetypen “Die Jungfrau” inspiriert wurde: “Ich bin bereit, es anders zu sehen.”



Was meinst Du?