Geführte Meditation: In sich hineinwachsen

„Das beste ist die tiefe Stille,

in der ich gegen die Welt lebe

und wachse und gewinne,

was sie mir mit Feuer und Schwert nicht nehmen können.“

Johann Wolfgang von Goethe

Hallo meine Wunderbare,

als 11-jährige konnte ich nur erahnen, was mir mein Deutschlehrer damit sagen wollte, als er mir dies in mein Poesiealbum geschrieben hat.

Heute, über 20 Jahre später, verstehe ich es nicht nur, ich weiß aus Erfahrung, dass es die Wahrheit ist.

Ich bin ein offener, geselliger Mensch und ich LIEBE die Stille. Seitdem ich mich mit meinem Zyklus auseinandersetze, weiß ich ganz genau, wann ich welche Seite mehr ausleben möchte. 

Der Herbst und auch der derzeitige Verlauf meines Zyklus bestärken mich, in die Tiefe zu gehen. Loszulassen und abzutauchen.

Ich habe das Gefühl, dass es nun nicht (oder vielleicht auch nie) darum geht, über sich hinauszuwachsen. Sondern viel mehr und ganz in sich hineinzuwachsen. Sich ganz auszufüllen. Die Person zu sein, die man tatsächlich ist.

Ich habe bemerkt, dass dieses „über sich hinauswachsen“ viel zu unnötigen Druck in mir aufbaut. Schon wieder soll man mehr sein als man ist. Schon wieder bin ich nicht gut genug und nicht so, wie ich sein soll.

Während das „in sich hineinwachsen“ ein Gefühl der Sicherheit und Ruhe in mir auslöst. 

Alles ist da.

Ich bin alles, was ich sein soll.

Und ich lebe es in voller Überzeugung.

Meine Wilde, wachse in dich hinein. Und lass’ den Rest los. 

Meditiere mit mir und genieße es, loszulassen und zu sein, wer Du bist. Und kein Fünkchen mehr. 

Viel Freude mit der Meditation und denk’ dran: Was auch immer Du tust, sei gut zu Dir!

Alles Liebe,

Deine Christine



Was meinst Du?