Selfcare-Meditation: Was brauche ich?

Der Herbst ist da. Was für eine wunderbare Gelegenheit, um Dinge zu einem Ende kommen zu lassen. So wie die Natur nun alles abschüttelt und sich langsam für den Winter bereit macht, so können auch wir beginnen, loszulassen. (Solltest Du diese Meditation nicht im Herbst entdecken, keine Sorge, sie passt, wann auch immer Du sie findest.)

Diese geführte Selfcare-Meditation „Was brauche ich?“ soll Dir helfen, Deine Vorstellungen loszulassen und zu erkennen, was Du tatsächlich brauchst. Eigentlich muss ich alles groß schreiben: WAS DU (!!!!) BRAUCHST! 

Wir haben doch alle eine Vorstellung davon, wie was zu sein hat: Wir selbst, unser Leben, unsere Mitmenschen, einzelne Situationen. Wenn wir uns von dieser Vorstellung lösen können, können wir wahrnehmen, was wir tatsächlich brauchen. Was uns gut tut, was wahr für uns ist. Und diese Freiheit, diese Ehrlichkeit wünsche ich Dir, denn sie führt Dich zum wahren Glück.

Nimm Dir also so bald wie möglich 15 Minuten für Dich und mach’ diese neue Meditation. Anschießend kannst Du mir sehr gerne einen Kommentar hinterlassen (oder mir eine E-Mail schreiben) und erzählen, was Du brauchst. Als ich diese Meditation aufgenommen habe, war meine Antwort: Lachen. Und sie konnte nicht passender sein. 

Möge Dir diese Meditation helfen. Möge sie Dir gut tun. Möge sie Dir die Augen öffnen. Mögest Du vom Herzen ausatmen können.

Alles Liebe,

Deine Christine



Was meinst Du?