Meditation: Sich selbst eine Freundin sein

Ich hoffe, der Mai fühlt sich gut für Dich an!

Ende des Jahres 2019 habe ich mich das erste Mal mit den Raunächten auseinandergesetzt. Kurz erklärt: Die Raunächte sind die Nächte vom 24.12. bis zum 05.01. In diesem Zeitraum steht jede Nacht für einen Monat im neuen Jahr. So kann man einen ersten Eindruck von dem neuen Jahr bekommen. Und als zweifache Mama freue ich mich über alles, was ich im Vorhinein vielleicht schon eventuell wissen kann.

Für jeden Monat gibt es sogenannte Archetypen und der ist für Monat Mai „Die Gefährtin“. Ich hab’ es zum Anlass genommen zu überprüfen, ob und wann und für wen ich eine gute Gefährtin bin. Und plötzlich kam die Frage auf: Bin ich mir selbst eine gute Gefährtin?

Wie oft haben wir ein offenes Ohr und Mitgefühl für unsere Mitmenschen? 

Wie oft geben wir unseren Mitmenschen das, was sie brauchen?

Wie oft zeigen wir für unsere Mitmenschen Verständnis?

Aber wie sieht das Ganze aus, wenn es um uns selbst geht?

Gibst Du Dir das, was Du brauchst?

Hörst Du Dir zu?

Nimmst Du Dir Zeit herauszufinden, wie es Dir geht, was los ist, oder was Du brauchst?

Mit großer Wahrscheinlichkeit hast Du mit Dir selbst nicht so viel Nachsicht wie mit Deinen Liebsten. Wie wäre es, wenn wir heute damit anfangen würden? Wie wäre es, wenn Du Dir selbst eine gute Freundin wirst, auf die Du Dich IMMER verlassen kannst? Die Dir den Rücken freihält, die Hand hält, und Dir den Vortritt lässt?

Mit meiner geführten Meditation „Sich selbst eine Freundin sein“ kannst Du gleich jetzt den ersten Schritt in die richtige Richtung machen. Einen Schritt auf Dich zu. Das Wertvollste, das Du hast, bist Du selbst. Denn ohne Dich (Körper, Geist, Seele, Herz…) könntest Du keine einzige von Deinen Erfahrungen machen.

Lass uns nun gemeinsam meditieren, um uns selbst ebenso liebevoll begegnen zu können wie unseren Liebsten.

Alles Liebe,

Deine Christine



Was meinst Du?