Mantra-Meditation, um wahres Glück zu erfahren

Und wieder beginnt ein neuer Monat. Ehe man sich versieht, ist das Jahr 2019 auch schon wieder um.

Bist Du zufrieden so wie 2019 bis jetzt gelaufen ist? Bist Du zufrieden mit Dir? Was macht Dein innerer Kritiker, ist der laut und schrill oder nimmst Du ihn gar nicht mehr wahr?

Wenn es bei Dir nur so ein bisschen wie bei mir ist, dann trifft alles oben genannte zu. Mal ist alles tutti, mal ist alles doof und mal ist alles so lala. Ich kann Dir auch sagen, woran das liegt. Wir machen nach wie vor (obwohl wir es besser wissen sollten) unser Glück und unsere Laune von äußeren Umständen abhängig. Das ist keine gute Idee, denn auf die Außenwelt haben wir nur sehr begrenzt Einfluss.

Deshalb möchte ich, dass wir uns wieder daran erinnern, worauf wir Einfluss haben. Auf unser Innenleben, denn erstens ist es unseres und zweitens ist es innen. Es kommt nur an, was wir auch reinlassen. 

Ich bin dafür, dass wir Folgendes reinlassen: Das Mantra „siddho hum“, das sinngemäß übersetzt „Ich bin vollkommen“ bedeutet. Egal, ob Du es glaubst oder nicht, Du bist vollkommen. Es fehlt rein gar nichts und nichts muss an Dir verändert werden. Ich sage nicht, dass man nicht manche Gewohnheiten oder Überzeugungen überdenken sollte. Ich sage nur: Der Kern, Dein wahres ICH ist vollkommen, perfekt und bedarf keiner Änderung.

Mit der heutigen Mantra-Meditation können wir uns wieder mit diesem wahren ICH, das vollkommen ist, verbinden. Und wenn uns das gelingt – nicht nur einmal, sondern regelmäßig – werden wir uns in der Tat glücklich fühlen. Wir sind nicht mehr davon abhängig, dass die Außenwelt genau so ist, wie wir das wollen. Klingt gut, oder?

Lass uns also gleich meditieren! Ich habe diese Mantra-Meditation extra kurz gehalten, damit Dein (und auch mein) Gehirn keine Ausreden erfindet und Du sie tatsächlich machst. Gleich jetzt. Und morgen wieder und übermorgen und den Tag danach und immer dann, wenn Du Dich daran erinnern willst, dass Du vollkommen bist und Dir nichts fehlt.

Alles Liebe und viel Freude beim Glücklich sein,

Deine Christine



Was meinst Du?