Hallo und herzlich willkommen auf dieser Seite du wunderbarer Mensch!

Dir kam doch bestimmt schon mal dieser Satz unter: „Es gibt nicht den einen richtigen Weg.“ War deine Reaktion darauf: „Ja, stimmt – puh, da hab’ ich Glück gehabt!“ und hast von da an glücklich weitergelebt? 

Oder dachte ein kleiner Teil von dir: Ich bin mir da nicht so sicher. Was, wenn doch? Was, wenn ich einfach hinterherhinke auf dem einen richtigen Weg? Was, wenn alle Anderen es verstanden haben, nur ich nicht?

Die neue geführte Meditation beschäftigt sich genau damit. Nur eben nicht in der Theorie, sondern in der Praxis. Wir arbeiten mit unserem Nervensystem, nehmen unsere Empfindungen wahr, starten da, wo wir sind, um in unserem Tempo und auf unsere Art und Weise da hinzukommen, wo wir hinwollen. 

Das Wunderbare: Genau das, was du innerhalb dieser Meditation machst, kannst du – wenn du möchtest und in dem Ausmaß, wie es dir möglich ist – in deinen Alltag mitnehmen. 

Du kannst lernen, in deinem Tempo und auf deine Art und Weise durch das Leben zu gehen – es braucht im ersten Schritt „nur“ deine Bereitschaft. 

So wunderbar das Ganze klingt und auch ist, möchte ich an dieser Stelle hervorheben, was für ein Privileg es ist, sich darüber Gedanken machen zu können. Leider ist es ein Privileg und nicht in allen Lebenswirklichkeiten möglich. 

Das sag’ ich nicht, um dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Das sag’ ich, um dich in die Verantwortung zu nehmen. 

Wenn es dir möglich ist, jetzt hier und präsent zu sein, dein Nervensystem mit dieser Meditation zu regulieren, dann lade ich dich von Herzen ein, dies zu tun. Nicht in großen Schritten, sondern in kleinen, machbaren und dadurch nachhaltigen Schritten. 

Ich feiere, dass du hier bist!

Ich feiere, dass du dich und dein Wohlbefinden wichtig nimmst!

Ich feiere, dass wir wieder gemeinsam meditieren können! 

Alles Liebe,

deine Christine 



Was meinst Du?