WunderPodcast, Folge 2:

Liebes Wunder, ich wär’ dann soweit…

Vor einiger Zeit wurde ich wieder einmal auf die Probe gestellt. Wobei ich muss zugeben, ich bin selbst schuld. Ich dachte nämlich: Hab’ ich schon verstanden. Hab’ in diesem Bereich schon alles gelernt, was es zu lernen gibt. Ha, wie naiv von mir! Das ist fast schon wieder lustig…(Soll ja gut sein, wenn man über sich selbst lachen kann 😉 )

Ich fühlte mich plötzlich festgefahren. Gefangen in der Situation, im Alltag und im Leben allgemein. Jeden Tag dasselbe. Die gleichen Gedanken, die gleichen Gefühle, der selbe Ablauf. Es war trostlos. 

Und dann passierte es. Mir fiel etwas ein, das ich tatsächlich schon vor Jahren gelernt habe. Aber nur lernen bringt nichts, man muss es schon auch anwenden. Und wie einfach es ist! Es ist mir fast  peinlich, wie simpel es ist. Da muss sogar das wartende Burnout lachen!

Wenn Du das von Deinem eigenen Leben kennst, dieses Gefühl des Festgefahren seins, dann wirst Du von dieser Folge sowas von profitieren. Denn danach ist Schluss damit! Nie wieder hilflos einer Situation ausgeliefert sein. Nie wieder kurz vor einem Burnout stehen, weil man weder weiter weiß noch kann. Nie wieder sich selbst im Alltag verlieren. Das ist mehr als reiner Stressabbau oder Entspannung. (Furchtbar diese Leute, die einem dann immer sagen: „Entspann’ doch mal!“ Vielen Dank, das hilft. NICHT.) 

Nein, das, was Du heute lernst, ist eine neue Art zu Denken, es ist eine Lebenseinstellung, die Deinem Leben eine ganz neue Richtung gibt. Garantiert!

Also hör’ Dir die neue Folge an und was am Wichtigsten ist: Beantworte meine Frage am Schluss und schreibe sie auf. Du kannst mir Deine Antwort als Kommentar hinterlassen, als E-Mail schicken oder einfach nur für Dich auf einem Stück Papier notieren. Aber bitte, bitte, schreibe sie auf. Denken allein reicht nicht, wir müssen auch handeln. 

 

Viel Freude mit der neuen Folge und wenn sie Dir gefällt, schenke mir ein Like und teile sie mit all Deinen Freunden, die ebenfalls davon profitieren können. Gemeinsam machen wir die Welt zu einem schöneren Ort für uns alle!

 

Vielen Dank und alles Liebe,

Deine Christine

 

Musik: „COAST“ Density & Time



Was meinst Du?