Hallo Du fabelhafter Mensch,

herzlich willkommen auf dieser Seite und zur Meditation des Monats. Neuer Monat, neue Meditation – so läuft das hier. (Stand: 02/2022. Es ist sehr gut möglich, dass sich das im Laufe der Zeit wieder ändert.)

Bei dieser geführten Meditation habe ich mich von mehreren Dingen inspirieren lassen. Einerseits von den Qualitäten des weiblichen Archetyps „Die Kriegerin“, von der Qualität des Monats aus astrologischer Sicht und im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass da noch etwas mitgemischt hat. Ist es nicht spannend, wenn wir im Nachhinein feststellen, was uns noch beeinflusst hat? Etwas, das uns überhaupt nicht bewusst war?

In diesem Fall bringt ein Zitat aus „Ein Kurs in Wundern“ auf den Punkt, worum es in dieser geführten Meditation geht. Mir war es nicht bewusst, bis ich mir Gedanken über diesen Text hier auf meiner Homepage gemacht habe. Das Zitat lautet:

„In my defenselessness my safety lies.“ oder „In meiner Wehrlosigkeit liegt meine Sicherheit.“ 

Ein Kurs in Wundern

Was hab’ ich mir den Kopf zerbrochen über diesen Satz und selbst als ich ihn kognitiv verstanden habe, wusste ich nicht, wie ich es umsetzen könnte. Wie soll das möglich sein in der Welt, in der wir leben? 

Jahre später, das Zitat längst „vergessen“, setze ich mich hin und nehme diese Meditation auf. Und nun verstehe ich den Satz. Ich habe ihn körperlich verstanden, weil ich diese Sicherheit innerhalb meines Körpers gespürt habe, als ich alle „Waffen“ niedergelegt habe. Jegliche Form von Schutzmechanismen und Masken. Einfach abgelegt. Übrig blieb ICH. Und das Gefühl der absoluten Sicherheit.

Ich bin gespannt, wie es Dir mit dieser Meditation geht. Wie wird es sich für Dich anfühlen, wenn Du Deine „Waffen“ und Schutzschilder niedergelegt hast? Wenn Du belastende Situationen, Personen und Streitgespräche von Dir abfallen lässt? Was bleibt übrig? 

Ich wünsche mir, dass Dich diese Meditation im richtigen Moment erreicht und sie Dich daran erinnert, was für ein fabelhafter Mensch Du bist und wie SICHER Du eigentlich in Deinem Körper bist.

Alles Liebe,

Deine Christine



Was meinst Du?