Wie stehst Du zu Deinem Körper?

Der Körper. Für viele eine never-ending-story. Zu dick, zu dünn, zu schmal, zu breit, Schmerzen da, Schmerzen dort. Zu viele Muskeln, keine Muskeln, zu groß, zu klein. 

Wir haben nur diesen einen Körper und er leistet HERVORRAGENDES! Das meiste ohne unser Zutun. Einfach, weil er es kann. Und das, obwohl wir manchmal so schlecht über ihn denken. Allein dafür verdient er schon eine Medaille. 

Ich möchte dir helfen, deine Beziehung zu deinem Körper zu verbessern. Denn wie Deepak Chopra so schön sagt: „Der Körper kreiert nicht den Geist. Der Geist kreiert den Körper.“ 

Viele körperliche Blockaden und Schmerzen lassen sich mit Hilfe unseres Geistes auflösen. Denn der Körper reagiert zu jeder Zeit auf das, was wir denken und fühlen und kann nicht unterscheiden, was real ist und was nicht.

Ein kleines Experiment: Denk’ an Deine Lieblingsspeise. Wie sie riecht, wie sie aussieht. Was passiert in deinem Körper? Wie fühlst Du Dich dabei? Und nun denke an einen überfüllten Bus im Hochsommer in einer Großstadt und Du bist mittendrin. Was riechst Du? Was spürst Du? Was macht Dein Körper? 

Ist es nicht wunderbar? Die Verbindung zwischen Gedanken und Körper? Und die werden wir heute für uns nutzen mit einer eigens dafür kreierten geführten Meditation. Mach’ Dich auf ein Wohlgefühl gefasst, das Du so noch nicht erfahren hast!

Diese geführte Meditation wird Deine Beziehung zu Deinem Körper stärken, Dein Selbstbild verbessern und Du wirst erkennen, wieviel Macht, Dein Geist über Deinen Körper hat. 

Du kannst vielleicht nicht Deinen Körper ändern, aber Du kannst Deine Einstellung und Sichtweise auf ihn ändern. Und das ist noch viel besser, gesünder und definitiv langfristiger als alles andere!

Viel Freude mit der Meditation und was auch immer Du tust: Sei gut zu Dir!

Alles Liebe,

Deine Christine

Wichtig: Diese Meditation ersetzt unter keinen Umständen das Einholen einer ärztlichen Meinung. Sie dient lediglich als mentale Unterstützung.



Was meinst Du?