WunderTV, Folge 57:

Letzte Woche erzählte mir ein guter Freund, dass er sich nach langjähriger Zusammenarbeit mit einem Meister seines Fachs, nun von ihm lösen möchte. Nicht, weil sie sich nicht mehr verstehen, oder weil etwas vorgefallen ist. Nein, es hat einen ganz simplen, aber sehr einleuchtenden Grund, der mich nicht nur zum Nachdenken, sondern auch zum Handeln motiviert hat.
Ich bin davon überzeugt, dass Dich die Entscheidung meines guten Freundes ebenfalls inspirieren wird und genau deshalb erzähle ich Dir in dieser WunderFolge die ganze Geschichte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir, nachdem Du Dir die Folge angesehen hast, in den Videokommentaren schreiben würdest, was Du von dieser Geschichte lernen konntest und welchen Schritt Du konsequenterweise machen wirst. Ich bedanke mich jetzt schon für Deinen Beitrag und Du kannst Dir sicher sein, dass Du damit nicht nur Dir, sondern auch vielen anderen etwas Gutes tust!



2 Kommmentare

    • Klaus Engelbach

      31. Mai. 2016 | 15:05 Antworten

      Hallo Christine,

      2012 stand ich vor einer wesentlichen Entscheidung. Mein damaliger Geschäftsführer hatte aus unternehmerischer Sicht entschieden, dass es meinen Bereich nicht mehr geben soll. Klar, die Enttäuschung und die Ungewissheit waren groß. Viele Menschen hatten mich kontaktiert. Aber nur 3 hatten wirklich zugehört und mich motiviert. Damals hatte ich die Erfahrung gemacht, dass man niemals warten darf, bis irgend jemand kommt, um seine Zukunft zu gestalten. MAN muss selbst aktiv werden – und natürlich Geduld haben – und seit 2013 habe ich sogar enen job, der mir noch viel mehr Spaß macht.
      Liebe Grüße
      Klaus

      • Christine Karall

        02. Jun. 2016 | 08:06 Antworten

        Vielen Dank für das Teilen Deiner Geschichte, Klaus! Und ich gebe Dir Recht, man muss sein Leben selbst in die Hand nehmen und seine Zukunft gestalten. Ich freue mich, dass Dir das gelungen ist und Du einen Job hast, der Dir Spaß macht. Das ist wirklich sehr viel wert!

Was meinst Du?