WunderTV, Folge 127:

Meditation: Besiege Deine Ängste | Achtsame Maßnahme gegen Überforderung

 

Im Video von letzter Woche habe ich bereits über das Gefühl der Überforderung gesprochen, was es wirklich bedeutet und was es über Dich aussagt, wenn Du dieses Gefühl hast. Falls Du noch keine Chance hattest, diese Folge zu schauen, findest Du sie unter diesem Link: Was hilft bei Überforderung wirklich?

 

Dank der vielen Rückmeldungen habe ich verstanden, dass es ein noch viel aktuelleres Thema ist als ich dachte. Vor allem für uns Frauen. Wir wollen doch immer alles haben, nicht wahr? Doch das ist nicht einfach und bis zu einem gewissen Grad leider auch unmöglich. Aber eine Stimme in uns behauptet vehement: „Wenn Du Dich nur genug anstrengst, dann bekommst Du es auch. Die anderen schaffen das ja auch.“ Dieser Stimme habe ich heute etwas zu sagen. Was? Das erfährst Du in der geführten Meditation „Besiege Deine Ängste | Achtsame Maßnahme gegen Überforderung“.

 

Ich habe diese geführte Meditation so genannt, weil sie Dir hilft, das Gefühl der Überforderung zu lindern, Deinen Stress mit einer großen Portion Achtsamkeit abzubauen und sie Dein Gefühl der Schwäche ein für alle mal besiegt. Binnen paar Minuten schaffst Du es, eine Brücke von Überforderung & Erschöpfung hin zu Freude & Selbstsicherheit zu schlagen. Und das in absoluter Ruhe und wie immer mit einem Gefühl der Leichtigkeit. 

 

Wenn Du Dich gerade in einer Phase in Deinem Leben befindest, in der Du Dich überfordert fühlst, empfehle ich Dir, diese Meditation mindestens 7 Tage lang einmal täglich zu machen. Wenn Du Dich dazu bereit fühlst, kannst Du sie auch die nächsten 21 Tage lang einmal täglich wiederholen. Obwohl Du schon nach dem ersten Mal eine eindeutige Versänderung spüren wirst, ist es immer eine gute Idee, dem Gehirn die Chance zu geben, dieses neue Gedankenmuster wirklich zu verinnerlichen. So kannst Du die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich jemals wieder so fühlst minimieren, bzw. fällt es Dir in diesen Situationen leichter, Deine Gedanken Richtung Wohlbefinden zu verändern. 

 

Lass uns diesen Weg gemeinsam gehen und ein glückliches Leben genau nach unseren Vorstellungen führen. Diese fiese Stimme in unserem Kopf hat nun endlich ausgedient. Es bleibt nur noch zu sagen: Tschüß Überforderung! Hallo Freude und Entspannung!

 

Viel Freude mit der geführten Meditation „Besiege Deine Ängste | Achtsame Maßnahme gegen Überforderung“ und wenn sie Dir gefällt, schenke mir ein Like auf YouTube, abonniere meinen Kanal und leite die Meditation an alle Frauen weiter, die von ihr profitieren können. 

 

Ich freue mich auch auf Deine Rückmeldung und falls Du irgendwelche Fragen bezüglich dieser Meditation oder dem Gefühl der Überforderung hast, kannst Du mir sehr gerne schreiben: mail@christinekarall.de

 

Vielen Dank, dass Du meine Arbeit unterstützt und mir hilfst, so viele Frauen wie möglich daran zu erinnern, dass sie glücklich sein dürfen und dass sie toll sind, so wie sie sind und mit dem, was sie haben.

 

Alles Liebe,

Deine Christine



Was meinst Du?