Keine Angst vor der Untersuchung – Entspannungstipps für’s Wartezimmer

Ich möchte Dich heute gerne etwas fragen: Wie gerne gehst Du zum Arzt?

Klar, niemand ist gerne krank, aber wie aufgeregt oder angespannt bist Du vor einem Arztbesuch? Malst Du Dir das Schlimmste aus, damit Du im Falle des Falles vorbereitet bist oder machst Du Dir keine allzu großen Gedanken?

Arztbesuche können für viele ein ganz großer Stressfaktor sein. Die Angst vor einer Untersuchung – egal, ob Routine, in der Schwangerschaft oder nur zur Vorsorge – kann ihnen die gesamte Energie kosten. Oft zeigt sich diese Angst schon Tage vorher. Die Gedanken kreisen nur noch um die Untersuchung, wir machen uns immer mehr Sorgen und werden immer nervöser. Es ist eine unserer größten Ängste, dass uns jemand sagt, dass mit uns etwas nicht in Ordnung ist. Die Vorstellung allein reicht aus, um Stress in unserem Körper zu erzeugen.

Ich hatte irgendwann einfach keine Lust mehr, jedes Mal ein nervöses Wrack im Wartezimmer zu sein. Also habe ich meiner großen Angst in die Augen gesehen und alle Entspannungstipps und Übungen ausprobiert, die ich gefunden habe. Die besten Tipps habe ich in meiner neuen WunderFolge zusammengefasst und das Tolle ist, sie helfen gestressten Erwachsenen genauso gut wie nervösen Kindern. 

Wenn Du auch ehrlich lächelnd und entspannt auf Deine Untersuchung warten möchtest, dann schau’ Dir am besten gleich das neue Video an und hole Dir die besten Entspannungstipps für den Besuch beim Arzt. 

Ich wünsche Dir viel Freude mit der neuen WunderFolge, wenige Arztbesuche und die aber dafür in guter und entspannter Verfassung!

Alles Liebe,

Deine Christine



Was meinst Du?