Geführte Meditation für mehr Fokus

Inwieweit setzt Du Dich mit dem Mond auseinander? Denkst Du, dass er eine Auswirkung auf uns Menschen hat?

Ich weiß, dass es Studien gibt, die den Einfluss bestätigen und welche, die ihn widerlegen. Das macht die ganze Sache schon mal sehr spannend, finde ich. 

In diesem Falle ist es mir aber richtig piepegal, was Studien sagen, denn ich habe es für mich ausprobiert. Nach dem Mond zu leben, meine ich. So viel kann ich sagen: Meine Blumen müssen nicht mehr traurig und durstig sterben und ich schaffe all meine Aufgaben in viel kürzerer Zeit. Was bedeutet, dass ich mehr Zeit zur Verfügung habe und Zeit ist etwas Tolles. Deshalb ist der Mond mein persönlicher Rockstar.

Ganz egal, wie Du zu diesem Thema stehst, die heutige geführte Meditation für mehr Fokus hilft so oder so. Und zum Zeitpunkt des abnehmenden Mondes noch mehr. (Wenn Du das glauben möchtest.)

Diese Meditation hilft Dir, Dich auf Details zu konzentrieren, Dinge zum Abschluss zu bringen, wichtig von unwichtig zu unterscheiden und alle Aufgaben, die mit großer Konzentration verbunden sind, schneller zu erledigen. Das ist doch mal was Feines, oder?

Die Phase des abnehmenden Mondes ist tatsächlich anstrengender als die anderen Mondphasen, weil sie am längsten dauert. Das tut sie aber nicht, um uns zu quälen, sondern, um uns die Zeit zu geben, die wir brauchen, um etwas abzuschließen. Diese Phase ist unheimlich wichtig. Denn erst, wenn man etwas abgeschlossen hat, kann man zur Ruhe kommen und anschließend neu starten. Alles, was Erfolg (egal, wie Du Erfolg definierst) bringen soll, muss auch zu einem Abschluss kommen dürfen.

Jetzt kannst Du also Raum schaffen: Sortiere aus, putze und räume weg, schließe offene Projekte ab und vergiss dabei nicht an Dich zu denken. Starte gleich mal bei Dir selbst und mach’ diese geführte Meditation.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Meditieren!

Alles Liebe,

Deine Christine



Was meinst Du?