WunderTV, Meditation:

Geführte Meditation für Konzentration und Klarheit

Wir haben in unserem alltäglichen Leben viele unterschiedliche Aufgaben. Wir müssen viele Rollen einnehmen, wir müssen Mama, Tochter, Angestellte, Freundin, Partnerin usw. sein, da ist es nicht immer leicht, die nötige Klarheit und Konzentration für die verschiedenen Aufgaben zu haben. Noch dazu wollen wir unsere Mitmenschen zufriedenstellen und das kann schon mal einen großen Druck auf uns ausüben.

 

Wir wollen glücklich sein. Ein glückliches Leben nach unseren Vorstellungen führen. Aber das ist nur mit Klarheit und Bewusstsein darüber, wer man ist und was man möchte, möglich. Ansonsten bleibt man die Spielfigur seiner Mitmenschen in deren Vorstellung eines glücklichen Lebens, während das eigene auf der Stecke bleibt.

 

Ich habe diese geführte Meditation, die eigentlich mehr eine Atemübung ist und Dir hilft Dir, Dir mehr Klarheit zu verschaffen und einen Fokus darauf zu setzen, was Dir wichtig ist, extra kurz und knackig gehalten. 

 

Erstens, weil dieses Gefühl von Klarheit und das Bewusstsein darüber, wer Du bist und was Du eigentlich willst, nur ein paar Atemzüge entfernt sind. Man muss nur die „richtigen“ Atemzüge mit der „richtigen“ Einstellung machen und schon hast Du wieder die nötige Energie und Konzentration, um eine wichtige Aufgabe zufriedenstellend (für DICH) zu bewältigen. 

 

Und zweitens, weil ich Dir eine Methode geben wollte, wie Du in kurzer Zeit zu Dir zurückkommst und Dein Bewusstsein über Dich stärken kannst. Mit ein bisschen Übung, wirst diese Atemübung auch ganz alleine und jederzeit durchführen können. Ich möchte Dich schließlich nicht abhängig von mir machen, sondern Dir Mittel und Wege zeigen, um ganz eigenständig und unabhängig ein glückliches Leben nach Deinen Vorstellungen aufzubauen bzw. zu führen.

 

Ich wünsche Dir nun viel Freude mit dieser geführten Meditation und sage DANKE für Dein Vertrauen!

 

Alles Liebe,

Deine Christine



Was meinst Du?