Hallo du wunderbare Person,

herzlich willkommen auf dieser Seite, die dich zu mehr Wohlbefinden führt! Und wenn nicht diese Seite, dann die geführte Meditation, sobald du sie anklickst.

Ich meditiere seit 18 Jahren regelmäßig. Meine Meditationspraxis ist also bereits volljährig und ich hab’ in all den Jahren so viele unterschiedliche Meditationen ausprobiert, kennen und lieben gelernt. 

Die neueste „Form“, in die ich mich verliebt habe, ist die Meditation für unser Nervensystem. Sie funktioniert nochmal anders für mich. Sie geht tiefer und verfügt gleichzeitig über eine unbeschreibliche Leichtigkeit. 

Während in den meisten Meditationen mein Geist irgendwo da draußen im Kosmos ist – da ist es natürlich sehr schön – bringt mich die Meditation für das Nervensystem tiefer in meinen eigenen Körper. Ich bin da ganz bei mir, bei allem, was mich als Mensch ausmacht. 

Ich bin da ganz bei mir, bei allem, was mich als Mensch ausmacht. 

Und weißt du, was ich da im tiefen Inneren meiner Selbst gefunden habe? Einen Kosmos. So wie es den da draußen gibt, gibt es ihn auch in unserem Inneren. 

Seit dieser Entdeckung fühle ich mich so viel verbundener mit mir und dem Kosmos. Es ist kein leeres Gerede mehr von irgendeinem Guru, das ich nicht verstehe oder ein pseudo-spirituelles „Wir sind alle eins“. Ich empfinde es, ich spüre es in meinem Körper dank meines Nervensystems. 

In dieser Meditation nehmen wir uns also Zeit für unseren Körper. Wir versuchen herauszufinden, was sich für uns gut anfühlt und was nicht. Was es genau ist, zu dem wir sagen: „Das fühlt sich gut an“. 

Warum? 

Weil jede Erfahrung, die wir draußen in der Welt machen, in unserem Körper beginnt und endet. Durch unser zentrales Nervensystem erfahren wir die Welt und uns selbst. 

Diese Meditation ist eine simple und wunderbare Übung, um unser Nervensystem und uns besser kennenzulernen. Um im nächsten Schritt mehr davon, was sich für uns gut anfühlt, in unser Leben einzuladen. 

Viel Vergnügen mit dieser Meditation, möge dein Wohlbefinden Wurzeln schlagen und du deinen inneren Kosmos entdecken!

Was auch immer du tust und nicht tust – SEI GUT ZU DIR!

Alles Liebe,

deine Christine 



Was meinst Du?