WunderTV, Folge 137:

2 Tipps für mehr Energie und Wohlbefinden

Hast Du Lust, etwas radikal zu verändern? Möchtest Du von nun an anders weitermachen als bisher? Hast Du es satt, Dich daran zu halten, was in unserer Gesellschaft gerade „in“ ist?

Ich beziehe mich auf ein ganz bestimmtes Thema. Und zwar darauf, dass es wahnsinnig „en vogue“ ist, viel mehr zu machen als man eigentlich kann. Man wird geschätzt, wenn man Dinge sagt wie „Ich habe so viel zu tun. Ich komme kaum noch zum Schlafen. Nur Stress, ich stehe kurz vor einem Burnout. Aber ohne mich geht’s nicht.“

Ich war schon immer ehrgeizig, ich habe jede Fleißaufgabe gemacht, die es in der Schule gab. Ich wollte gemocht und geschätzt werden und ich dachte, das ginge am besten, wenn ich zeige, wieviel ich schaffe, ohne mich zu beschweren. Wer kann etwas gegen ein nettes Mädchen sagen, dass die Meinung für sich behält und ohne zu murren macht, was ihr gesagt wird? 

Ich bin nach wie vor ehrgeizig. Ich möchte nach wie vor geschätzt und gemocht werden. Aber ich bin nicht mehr ehrgeizig für andere. Und was den größten Unterschied macht: Ich möchte, dass ich mich mag. Verrückt! Es ist mir wichtiger, dass ich mich mag, als dass andere mich mögen. Wenn mir das mal jemand mit 13 gesagt hätte, ich wäre lachend vorm Stuhl gefallen!

Aber zurück zum Thema und zur heutigen WunderFolge. Ich habe mich der Gegenbewegung angeschlossen. Meine Vorbilder sind Frauen, die es schaffen, entspannt und dennoch effektiv zu arbeiten, um sich wohl zu fühlen, gesund zu bleiben und Energie für die Dinge zu haben, die ihnen wirklich wichtig sind: Familie, Freunde, sie selbst. Und von ihnen habe ich 2 Dinge gelernt, die mein Leben revolutioniert haben und das sofort. 

Wenn Du einen neuen Weg einschlagen möchtest, wenn Du Dich entspannter, glücklicher und freier fühlen möchtest, dann ist diese WunderFolge für Dich! Wenn Du weiterhin gehetzt und ausgelaugt durch’s Leben rennen möchtest, lass bloß die Finger von dieser Folge!

 

Und damit das Erlernte nicht nur Theorie bleibt, bitte ich Dich, meine Frage am Ende der Folge zu beantworten und was noch viel wichtiger ist, es auch in die Tat umzusetzen. Du kannst mir Deine Antwort entweder in den Kommentaren hinterlassen oder mir eine Mail an mail@christinekarall.de senden. Glaube mir, es macht einen großen Unterschied, ob man sich die Antwort denkt, ob man sie mit anderen teilt und ob man versucht, sie in die Tat umzusetzen. Unser Leben ist JETZT. Es wird Zeit, dass wir uns auch so verhalten.

 

Alles Liebe,

Deine Christine



Was meinst Du?