Geführte Meditation „Ich bin dankbar“

Weihnachten und somit auch das Ende des Jahres 2019 rücken immer näher. Ich gehe gerne mit einem guten Gefühl aus dem alten Jahr raus und in das neue hinein. Genauer gesagt mit einem der meist unterschätzten Gefühle: Das Gefühl der Dankbarkeit. 

Unterschätzt deshalb, weil wir es viel zu selten ganz bewusst empfinden, dabei hat es so viel Potential. Wenn man dankbar ist, richtet man seinen Blick auf das Gute. Und wenn Dein Blick auf dem Guten ruht, dann strahlst Du eine angenehme Ruhe aus. Diese Ruhe, in der die Dankbarkeit liegt, ist ein Magnet für Wunder aller Art. 

Wie Du siehst, ist diese Meditation immer von großem Nutzen, nicht nur am Ende eines Jahres. Wenn Du also zu einem späteren Zeitpunkt auf diese geführte Meditation stößt: JETZT ist immer der beste Augenblick, um dankbar zu sein.

Mit dieser geführten Meditation wirst Du Dankbarkeit für Dinge empfinden, an die Du niemals gedacht hättest. Dir wird klar werden, wie reich Dein Leben ist und was für ein Glück Du hast. Du wirst dankbar, glücklich und im besten Falle stolz darauf sein, wer Du bist und wie Dein Leben aussieht. Du wirst begreifen, dass jeder einzelne Tag in diesem bald alten Jahr ein wichtiger Schritt für Dein Glück im neuen Jahr war. Und da beginnt die Magie: Wenn man dankbar ist für die Dinge, die noch gar nicht geschehen sind. Mit dieser Einstellung bist Du unaufhaltsam und unwiderstehlich für alle Wunder, die für Dich geschehen wollen. 

Lass uns nun gemeinsam meditieren und Teil der Magie werden, die unsere Welt so lebenswert macht!

Alles Liebe,

Deine Christine



Was meinst Du?