WunderTV, Folge 126:

Was hilft bei Überforderung wirklich?

 

„Alle schaffen es, nur ich nicht.“

Alle bekommen es auf die Reihe, nur ich bin zu dumm.“

„Ich bin überfordert, ich werde es nie können.“

 

Kommen Dir diese Sätze bekannt vor? 

 

Überforderung ist ein Wort, das niemand gern in den Mund nimmt. Deshalb denken wir es meistens nur. Denn wer überfordert ist, ist schwach. Zumindest ist das die gängige Meinung in unserer Gesellschaft. Aber die Gesellschaft hat nicht immer Recht und in diesem Fall irrt sie sich gewaltig!

Überforderung und Erschöpfung  es gibt kaum 2 andere Worte, die so negativ besetzt sind. Als Tipp bekommt man dann so Schlagworte wie Stressabbau, Stressbewältigung. Aber es gibt Dinge, die werden einem nie gesagt. Und wie so oft sind es die Punkte, die am wichtigsten sind, um mit diesem Gefühl der Überforderung umgehen und ein glückliches Leben führen zu können.

 

Die wichtigsten 2 Punkte, die Du für einen guten und achtsamen Umgang mit Überforderung brauchst, erfährst Du in diesem Video. Es wird Dir die Augen öffnen und Du wirst Dich selbst und auch die sogenannten „anderen“ in einem ganz neuen Licht sehen. Denn nichts ist so, wie es anfänglich scheint. 

 

Schau’ Dir dieses Video an und Du wirst nicht nur verstehen, was wirklich hinter dem Gefühl der Überforderung steckt, sondern Du erfährst auch, wie Du achtsam mit dieser Situation umgehen kannst, um sie für Dich zu ändern. Und das SOFORT, nicht erst irgendwann. Denn wir haben keine Zeit zu verlieren, das glückliche Leben erwartet uns schon!

 

Ich würde mich freuen, wenn Du mir nach diesem Video Deine Gedanken dazu verrätst. Wie hat Dir der Tipp gefallen, konntest Du ihn sofort umsetzen? Du kannst mir entweder einen Kommentar hinterlassen – hier oder auf YouTube – oder mir eine Mail schicken. Ich freue mich von Dir zu hören!

 

Alles Liebe,

Deine Christine 



Was meinst Du?